Mit Weihrauch räuchern – So gelingt es auch Anfängern Viele Menschen in unserem Kulturenkreis verbinden Weihrauch eher mit der Kirche und Erinnerungen von dicken Rauchwaden, die aus Messinggefäßen in der Kirche verteilt werden, werden bei dem ein oder anderen Leser wach. Manch einer, von der eher älteren Generation, erinnert sich…

Was tun, wenn nichts mehr geht? Sehr geehrter Herr Huber, vor kurzem habe ich Ihr wunderbares Buch über energetische Hausreinigung bekommen. Ich habe sehr große Probleme in meinem Haus und bin verzweifelt, weil ich sie nicht in den Griff bekomme und es mir immer schlechter geht. Ich wohne hier seit…

Frage: Lieber Herr Huber, ich möchte nach einer längeren angstvollen Zeit und nach einem heftigen Streit mein Geschäft und meine Wohnung reinigen und ausräuchern. Habe auch Ihr Büchlein und die Erstaustattung für Hausreinigung von Ihnen. Meine Frage ist, wie lange man nach „Salz“ und „Kerze“ die Räucherschale im Raum stehen…

Frage: Ich habe davon gehört, dass man mit Salz seine Wohnung von dunklen und negativen Energien reinigen kann. Ebenso vom Salztest, bei dem man ein Glas Wasser mit Salz in die Wohnung stellt. Je nachdem, wie sich das Salz nach mehreren Tagen verhält, ist der Zustand der Wohnung. Was halten…

Es ist leicht im Alltag die Bedeutung unseres Lebens zu vergessen. In ständig wiederholender Routine leben wir unseren Alltag und ab und zu fragen wir uns tief in unserem Inneren, ob es das wirklich sein kann. Viele von uns spüren eine Sehnsucht in sich, die scheinbar außerhalb des Lebens kommt…

Bevor wir mit der Übung beginnen, stellt sich natürlich die Frage, was das hohe Selbst eigentlich darstellt. Die Beantwortung dieser Frage ist wahrlich kaum möglich, da es zu viele Begrifflichkeiten gibt, die uns im Weg stehen, zu viele Konzepte und Gedanken, die uns daran hindern die Bedeutung des hohen Selbst…

Ihr Lieben, es gibt so viele Herausforderungen im Leben eines jeden Menschen, manchmal scheint es sogar, dass diese Herausforderungen zu zahlreich sind, um sie wahrhaft bewältigen zu können. In diesen Situationen, wenn ich Stunden des Grübelns hinter mir habe, wenn ich zu keiner Lösung gekommen bin, dann ist da immer…

Es gibt Momente im Leben, in denen einfach alles zu viel wird. Zu viele Baustellen, zu viele Gedanken, zu viele Gefühle und es scheint unmöglich in die Ruhe zu kommen und einen klaren Gedanken zu fassen. Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns nicht mehr bewusst sind, wer…

So manch einer wird sich vielleicht fragen: „Wieso soll ich mich mit den Ahnen beschäftigen? Ich habe genug um die Ohren mit meinen eigenen Problemen!“ Ich bin kein Freund von ständiger Transformation und der akribischen Suche nach irgendwelchen Fehlern oder Problemen, die in wahrhaft nicht da sind. Wir Menschen könnten…