So manch einer wird sich vielleicht fragen: „Wieso soll ich mich mit den Ahnen beschäftigen? Ich habe genug um die Ohren mit meinen eigenen Problemen!“ Ich bin kein Freund von ständiger Transformation und der akribischen Suche nach irgendwelchen Fehlern oder Problemen, die in wahrhaft nicht da sind. Wir Menschen könnten…

Schließe nun bitte deine Augen und erlaube dir vollkommen entspannt zu sein. Lass den Tag hinter dir, die Sorgen und Gedanken hinter dir. Spüre einfach in deinen Körper hinein, spüre wie er wohlig warm und jede Anspannung sich löst. Atme den Unfrieden in dir ganz bewusst aus. Nutze deinen Atem…

  Schließe bitte deine Augen, wenn du es noch nicht getan hast. Erlaube dir den Alltag und all jene Dinge, die du noch erledigen wolltest, zu vergessen, ganz egal, was dich zuvor beschäftigt hat. Richte deine Aufmerksamkeit nur auf den gegenwärtigen Augenblick und den Atem, der ganz natürlich in dich…

Auch wenn ein Wort nicht immer das Beste Kommunikatonsmittel ist, so ist es für uns Menschen am greifbarsten. Die Information von Worten verstehen wir sofort, die Bedeutung ist uns sofort klar. In den letzten Jahren haben wir Menschen erkannt, wie wichtig Affirmationen für unser Leben sind und welch starke Auswirkungen…

Der Zweifel ist der große Bruder der Selbstliebe, der sich gerne in den Vordergrund stellt. Aber wieso tut er das? Weil er glaubt dass der kleine Bruder Selbstliebe nicht stark genug ist, dem Wind der Veränderung trotzen zu können. Der Zweifel sieht seinen kleinen Bruder und will ihn beschützen vor…

Wenn ich mich selbst beobachte, gibt es da wirklich nur Angst und Liebe… An manchen Tagen hab ich die Kraft ersteres zu überwinden und es passiert etwas wunderbares; an manchen Tagen schaffe ich es nicht. Wieso ist es so schwer die Angst zu überwinden. Hast du noch einen Rat für…

Schließe nun deine Augen Und erlaube dir vollkommen entspannt zu sein. Wähle bitte eine Sitzposition ein, dir die angenehm ist, dir aber dennoch die nötige Konzentration schenkt, die du für diese Meditation brauchst. Spüre wie dein Atem in dich einfließt, wie alles warm, leicht und entspannt wird. Der Atem fließt…

  Unsere Kinder sind sehr oft ein Spiegel, für unsere eigenen unerlösten Verletzungen. Gibt es vielleicht Verhaltensmuster deines Kindes, die dir ähnlich sind? Bemerkst du, dass sie in manchen Situationen genauso angstvoll reagiert wie du? Oder gibt es immer wieder die gleichen Situationen, in denen ihr miteinander streitet? Frage dich,…