Die Gedanken befreien
Hier eine Auszug einer Meditation aus meiner CD “Bringe Licht in deine Gedanken. Ich habe sie geschrieben, als ich vor lauter Sorgen und Gedanken nicht mehr klar sehen konnte. Du kannst dir den Text ausdrucken oder ihn von deinem Partner vorlesen lassen.

Natürlich kannst du auch gerne die CD dazu erwerben, einen Link findest du unter dem Text.

Kurze Meditation um die Gedanken zu beruhigen

Sobald du in den Himmel blickst, spürst du auf einmal:

Die Wolken, die du siehst, sind nicht zufällig da. Genauso wie die Wellen unter dir nicht zufällig sind.

Die Wolken am Himmel stehen für deine eigenen Gedanken in dir. Die Wellen des Meeres scheinen deine Gefühle zu sein. Die Umgebung um dich herum ist ein vollkommener Spiegel deiner inneren Gedanken- und Gefühlswelt.

Du wagst einen Versuch und richtest nun deine Aufmerksamkeit auf eine kleine Wolke über dir. Blicke genau in diese Wolke, sehe und spüre diese Wolke. Welchen Gedanken in dir repräsentiert diese Wolke? Erlaube dir, dies ganz intuitiv zu erahnen.

Vielleicht ist es eine kleine Sorge aus deinem Alltag oder ein kleiner Zweifel, den du in dir trägst. Vielleicht ist es aber auch ein Glaubensmuster, das sich im Moment in deinem Leben zeigt.

Spüre diesen Gedanken in dir!

Überprüfe, ob dir dieser Gedanke oder Zweifel dienlich ist.

Hier auf dem offenen Meer in deinem Boot hast du die Möglichkeit, dich von diesen Gedanken und Sorgen zu befreien.

So richte noch einmal ganz bewusst deine Aufmerksamkeit auf diese kleine Wolke und den damit verbunden Gedanken. Sehe und spüre, wie du dank deiner Geisteskraft diese Wolke von den anderen Wolken löst und ganz sanft nach oben Richtung Sonne hebst. Immer höher und höher steigt diese Wolke und der damit verbundene Gedanke.

Über der Wolkendecke strahlt die Sonne in ihrer vollen Kraft. Auch in dir strahlt eine innere Sonne, eine innere Kraft und Weisheit , die über allen Sorgen und Gedanken steht. Erlaube der Sonne diese kleine Wolke immer stärker anzustrahlen.
Du kannst sehen, wie die Wolke immer kleiner und kleiner wird, sich durch die Kraft der Sonne mehr und mehr auflöst.

Und du spürst auch in dir, wie dieser Zweifel, diese Sorge oder der Gedanke immer kleiner und kleiner wird und schon bald von deiner inneren Sonne vollständig aufgelöst wird.
Weitere Beiträge