Wie man das Zuhause zu einem Kraftort macht
Seit je her suchen Menschen Plätze in der Natur (Kraftort) oder auch monumentale Gebäude auf, um sich mit der Energie aufzuladen, die sie an diesem Ort vorfinden. Nähert man sich so einem Platz spürt man das Kribbeln in der Luft und schließlich fängt auch langsam an der Körper vor Lebenskraft zu vibrieren.

Dieser Platz fühlt sich so heilig an und demütig schließen wir unsere Augen und fühlen ganz tief in unseren Körper hinein. Unsere Akkus laden sich wieder auf, sorgenvolle Gedanken verschwinden wie von selbst und gestärkt verlassen wir diesen Ort wieder um nach Hause zurückzukehren.

Kraftorte gibt es viele, die bekanntesten sind wohl Stonehenge und Glastonbury in England, der Wahlfahrtort Lourde in Frankreich oder die Externsteine in Deutschland. Viele Forscher versuchen die Energie an diesen Orten zu erklären, doch scheitern sie meist mit den Instrumenten und dem Verständnis, dass sie haben. Kraftorte wirken so mystisch, dennoch ist ihre Wirkung leicht erklärt.

Wir Menschen bestehen auf feinen Nervenbahnen, aus Nadis, Meridianen. Wir haben Energiezentren, so genannte Chakren, die Energie durch unseren Körper leiten. Jede Chakra für sich bedarf einer ganz eigenen Bemeisterung, jedes Chakra für sich strahlt eine ganz bestimmte Frequenz aus.

Mit Mutter Erde ist das nicht anders.

Auch sie hat feine, für uns oft unsichtbare Nervenbahnen und auch in ihr, bzw. auf ihr existieren diese eben benannten Energiezentren. Sensible und wissende Menschen hatten seit Urzeiten dieses Wissen und viele prächtige Gebäude wurden genau auf diesen Energiebahnen und Zentren errichtet.

Andere Kraftorte wurden von Wesen erschaffen, die wir Außerirdische nennen würde, diese Plätze dienten dann der Kommunikation und der Verteilung von Energie. Viele Menschen glauben, dass die Pyramiden solche Kraftorte sind. Auch Meister, die auf dieser Erde wandelten, erschufen Kraftplätze um ihren Segen denen zu schenken, die den Ort aufsuchen. Glastonbury und Christus selbst wäre ein Beispiel hierfür.

Kraftorte sind starke energetische Felder, wobei jeder Kraftort für sich eine ganz spezifische Qualität besitzt. Es ist keineswegs so, dass an Kraftorten immer das gleiche energetische Feld vorherrscht, das Gegenteil ist der Fall. Jeder Kraftort unterscheidet sich in seiner Schwingung, in seiner Qualität, in seiner Wirkungsweise auf den Resonanzkörper des Menschen, in seiner Farbe und in seinem Klang von anderen Kraftorten.

Doch wenn Kraftplätze „einfach“ starke energetische Felder sind, dann bedeutet das automatisch auch, dass wir fähig sind sie zu erschaffen.

Es ist nicht unbedingt notwendig zu einem Kraftort zu fahren, auch wenn ich jedem empfehle diese Erfahrung einmal gemacht zu haben.

Erschaffe deinen ganz persönlichen Kraftort bei dir zu Hause.

Suche dir einen Platz in deiner Wohnung aus, der dir als Zentrum dient.

Vielleicht hast du in deinem Haus ein Meditationszimmer, das dir als Rückzug dient. Oder gibt es eine ganz bestimmte Leseecke, in der du oft sitzt. Vielleicht hast du ein eigenes Büro, das du nutzt, um in deine Inspiration und Kreativität zu kommen.

Die wichtigste Grundlage um einen Kraftplatz zu erschaffen, ist der, dass du dich wohl fühlst. Suche dir bewusst einen freien Platz oder Raum in deiner Wohnung und gestalte ihn nach deinen Wünschen und deinen Vorstellungen.

Erschaffe dir so etwas wie einen Altar, auf dem Kerzen stehen und Kraftbilder die Wand verschönern. Male die Wände in deiner Lieblingsfarbe an und stelle deine Lieblingsblumen genau an diesen Platz. Gestalte deinen Kraftplatz so, wie es dir gefällt.

Was macht dir Freude? Welches Symbol, welches Bild, welche Figur hat für dich eine magische Ausstrahlung? Dein Kraftplatz sollte dir auch „äußerlich“ gefallen.

Wenn du dir deinen Platz so hergerichtet hast, dass er dein Herz mit Freude erfüllt, kommt der nächste Schritt:

Die energetische Reinigung deines Hauses.

Auf welche Weise du dein Haus reinigst, ist natürlich dir selbst überlassen.

Folge deinem Gespür. Vielleicht möchtest du Räuchern oder energetisiertes Putzwasser verwenden. Vielleicht bittest du einfach um die Reinigung durch ein Lichtwesen. Vielleicht machst du ein Ritual. Wenn du dir nicht sicher bist, wie man eine Reinigung macht, empfehle ich dir einfach ein Buch über Hausreinigungen zu kaufen.

Wenn dein Platz jetzt fertig hergerichtet und die energetischen Felder in deiner Wohnung geklärt sind, folgt nun die energetische Aufladung deines Kraftplatzes.

Mache dir bitte einmal bewusst, welche Energie du brauchst. Wie fühlst du dich und mit welcher Energie möchtest du dich aufladen? Was soll dein Zuhause für dich sein? Möchtest du einen Ort voller Harmonie? Möchtest du einen Platz für dich finden, der dich einhüllt und dir einen energetischen Rückzug ermöglicht? Sehnst du dich nach Ruhe und Frieden? Brauchst du Stärkung und Mut? Wähle die Energie, die du brauchst und erschaffe sie.
Weitere Beiträge